Nicht nur wählen. Mitbestimmen.

Neugestaltung der NRW-Arbeitskreise

Hallo NRW,

zusammen mit euch möchte ich die programmatische Arbeit in Nordrhein-Westfalen wieder aktivieren.

Geplant habe ich eine Einrichtung von 5 Ressorts, die themenübergreifend arbeiten können. Themen können auch ressortübergreifend bearbeitet werden. So kann z.B. das Thema BGE aus rechtlicher, sozialer und auch aus wirtschaftlicher Sicht bearbeitet werden.

Gedacht sind nach aktuellem Stand die Ressorts:
I – Digitales, Datenschutz und Transparenz
II – Bildung, Familie und Soziales
III – Bauen, Wohnen und Verkehr
IV – Gesundheit, Sport und Kultur
V – Sicherheit, Recht und Wirtschaft

Für diese suche ich nun engagierte Mitstreiter, die u. A. als Mitglieder und/oder Koordinatoren der Ressorts mitarbeiten möchten.

Aufgaben der Ressorts soll die Entwicklung von Texten für Flyer und andere (Wahl-)Werbung, Programmanträge sowie Positionspapieren.
Die Koordinatoren tauschen Ergebnisse, Diskussions- und Arbeitsstände im neu zu gründenden TeamPolGFNRW aus.

Bei Interesse meldet euch hier oder unter polgf@piratenpartei-nrw.de bitte mit euren persönlichen “Lieblingsthemen”.

Mit Gruß

Hélder Aguiar
politischer Geschäftsführer Landesverband NRW

Was denkst du?