Wir suchen Dich!

Mit der Europawahl haben wir wieder eine Stimme in Brüssel. Aber auch kommunal und regional haben wir etwas zu sagen. Gerne möchten wir die Stimme der Piraten in Nordrhein-Westfalen stärker verbreiten, nur schreibt sich eine Presse-Meldung oder ein Blog-Beitrag nicht von selbst. Um auch kurzfristig in der Lage sein zu können öffentlichkeitswirksam zu reagieren, benötigen wir eure Mithilfe. Dabei spielt es vorerst keine Rolle, ob ihr bereits Erfahrungen in dem Bereich gesammelt habt oder einfach unterstützen wollt.

Wir suchen in folgenden Bereichen Unterstützung:

Teamleitung/Koordination ÖA:
Du behältst den Überblick über die Prozesse innerhalb der ÖA und unterstützt bei der Erstellung und Bearbeitung von Texten. Zudem bringst du Ideen für geeignete Themen mit.

Social Media:
Wir sind auf Twitter, Facebook, Instagram … mit Accounts vertreten. Diese müssen bespielt und betreut werden. Wenn du bereits Erfahrungen auf den verschiedenen Social Media Plattformen gesammelt hast und dich auch im Stande siehst kurzfristig auf Ereignisse zu reagieren, bist du hier richtig!

Texter:
Du erstellst und verfasst Texte zu aktuellen Themen und bist sicher im Umgang mit Formulierungen? Dann unterstütze uns beim Texten von Pressemitteilungen und Blogbeiträgen.

Lektorat:
Beim Lektorieren geht es um die Überprüfung von Texten auf Rechtschreibung, Wiederholungen, Widersprüchen und korrekter Sprache.

Solltest du Interesse an der Unterstützung unserer Öffentlichkeitsarbeit haben, schreib uns einfach an vorstand@piratenpartei-nrw.de eine kurze E-Mail mit deinen Wünschen.

Wir sagen schon jetzt danke für eure Unterstützung!