Anwesende

Entschuldigt Abwesend

Beschlussfähigkeit

• Der Vorstand ist beschlussfähig.

Das wichtigste in Kürze

Nur das vollständige Protokoll in Wiki ist verbindlich. Diese Kurzform kann in der Formulierung unter Umständen abweichen.

Der Vorstand weißt darauf hin, das keine Aufstellungsversammlungen zur Wahl eines Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2013 stattfinden darf, bevor nicht die Aufstellungsversammlung für die Landesliste statt gefunden hat. Dieser Hinweis wurde auf einen gleich lautenden Antrag gegeben, welcher allerdings abgewiesen wurde. Da dies so bereits beschlossen wurde, kann der Antrag nicht erneut beschlossen werden.

Eine reine Formsache war ein Sonstiger Antrag der darum bittet, das der LV sein Netzwerk-Equipment an den BPT verleiht. Der Antrag wurde angenommen.

Etwas unschöner war die Enthebung eines Verwaltungspiraten von seinen Aufgaben und Befugnissen. Dieser hat eigenmächtig eine Ausladung verschickt und damit das entgegen gebrachte Vertrauen des LVor missbraucht. Der Antrag auf Enthebung wurde angenommen.

• Mitglieder – 4000 Stimmberechtigte
  • BAR-Kassenbestand – -950,84 €