Anwesende

Entschuldigt Abwesend

Beschlussfähigkeit

• Der Vorstand ist beschlussfähig.

• Protokoll vom 10.10.2012 wurde bei einer Enthaltung angenommen

Das wichtigste in Kürze

Nur das vollständige Protokoll in Wiki ist verbindlich. Diese Kurzform kann in der Formulierung unter Umständen abweichen.

Heute wurden ein Finanzantrag der Schatzmeisterei einstimmig beschlossen. So soll nun ein Aktenvernichter angeschafft werden, welcher die aktuellen Richtlinien des Datenschutzes erfüllt. Der Antrag auf Anschaffung eines Notebooks für die Schatzmeisterei wurde vertagt. Als Begründung für den Antrag wurde angegeben, dass das Notebook eine entsprechende Festplatten-Verschlüsselung haben soll und zudem ein Wechsel zu einem neuen Schatzmeister einfacher machen würde. Alexander sprach sich statt dessen für die Anschaffung einer entsprechenden externen Festplatte aus.

Auch einige weitere Anträgt drehten sich um die Kostenübernahme für neues bzw. auszutauschendes Material und wurden angenommen. So wird ein neuer Drucker für unseren Generalsekretär angeschafft und unser LVor bekommt nun Stempel für seine Arbeit. Auch wurde beschlossen eine Kaution für die Anmietung einer ansonsten kostenfreien Halle zu übernehmen. Die Kaution wird natürlich danach wieder zurück gezahlt. Des weiteren werden 10.000 Flyer „Musik braucht keine GEMA“ bestellt.

Ein sonstiger Antrag fordert den Vorstand zur Aussetzung der Bundeskiste auf. Der Vorstand nimmt den Antrag mit einer Enthaltung an, hat aber auch ein paar Anmerkungen dazu. So wird gesagt, das Teile des Vorstandes bereits vor dem Antrag der Meinung waren dies für NRW nicht umsetzen zu wollen. Allerdings hat diese Entscheidung wahrscheinlich keine Auswirkung auf den Bund. Auch wird erklärt das die Daten nicht wie im Antrag beschrieben gespeichert werden. Es soll lediglich das Datum der Verifizierung, die Anzahl der Verifizierten und der Verifizierungspirat gespeichert werden. Ausweisdaten sollen nicht gespeichert werden.

• Mitglieder – 3990 Stimmberechtigte
  • BAR-Kassenbestand – ? €