Anwesende

Entschuldigt Abwesend

Beschlussfähigkeit

• Der Vorstand ist beschlussfähig.

• Protokoll vom 26.09.2012 wurde einstimmig angenommen

Das wichtigste in Kürze

Nur das vollständige Protokoll in Wiki ist verbindlich. Diese Kurzform kann in der Formulierung unter Umständen abweichen.

Heute hat sich der Vorstand als erstes um die aktuelle Presse gekümmert. Es soll ein Statement verfasst werden in dem es darum geht wie mit der vakanten Stelle umgegangen werden soll. Eine Neuwahl wird es allerdings nicht geben. Auch ist unklar, wie so viele Informationen an die Presse gelangen konnten.

Im Anschluss wurden  einige Finanzanträge besprochen. Unter anderen wurde einstimmig beschlossen, das 15 weitere Pavillons angeschafft werden sollen. Jeder der 53 Kreise und Städte soll über ein eigenes Infostand-Packet verfügen um für den kommenden Wahlkampf gut ausgestattet zu sein. In diesem Zusammenhang wurde ebenfalls beschlossen, das 15 Multifunktions-Tische und 20 Piraten-Fahnen beschafft werden.

Auch wurde ein sonstiger Antrag gestellt, welcher um die Offenlegung der Kosten für die Flauschcon bittet. Es wurde nicht über den Antrag abgestimmt, da eine Offenlegung so oder so geplant war. Selbige hat sich aufgrund der Menge an Spenden (rund EUR 1200.-) und eines Unfalls verzögert.

• Mitglieder – 3964 Stimmberechtigte
  • BAR-Kassenbestand – 950,84 €