Anwesende

Entschuldigt Abwesend

Beschlussfähigkeit

• Der Vorstand ist beschlussfähig.

• Protokoll vom 13.09.2012 wurde bei einer Enthaltung angenommen

Das wichtigste in Kürze

Nur das vollständige Protokoll in Wiki ist verbindlich. Diese Kurzform kann in der Formulierung unter Umständen abweichen.

Auch heute gab es wieder einige Finanzanträge die es zu besprechen galt. Unter anderem wurde der Antrag dem Liquid Feedback Barcamp einige Mittel zur Verfügung zu stellen einstimmig beschlossen. Des weiteren wurden zwei Finanzanträge beschlossen, durch welche in verschiedenen Städten Räume angemietet werden sollen. Die Kosten für die Miete stammen aus dem virtuellen Konto der vKV.

Der Vorstand hat bei seiner heutigen Sitzung die AG Events damit beauftragt in Zukunft für die Koordination und Organisation von Veranstaltungen zuständig zu sein. Die AG soll Ansprechpartner für alle NRW Veranstaltungen sein. Auch soll sie Unterstützung für all jene bieten, die für eine Veranstaltung einen Finanzantrag stellen wollen. Mit dieser einstimmigen Beauftragung haben die Piraten nun einen kompetenten Ansprechpartner und Unterstützung für zukünftige Veranstaltungen bekommen.

Um in Zukunft die LPTs und TdpA besser in ganz NRW zu verteilen, wurde ein Konzept ausgearbeitet. Klaus hat nun den sonstigen Antrag gestellt, das der Vorstand dieses Konzept beschließen möge. Das Konzept umfasst sowohl die genau geplante örtliche Rotation der Veranstaltungen, als auch bereits Terminvorschläge welche nicht mit Ferien oder Brückentagen kollidieren. Somit entsteht nun eine große Planungssicherheit für diese beiden Veranstaltungen und es kann frühzeitig mit der Suche nach geeigneten Orten begonnen werden. Der Vorstand hat den Antrag einstimmig beschlossen.

• Mitglieder – 3938 Stimmberechtigte
  • BAR-Kassenbestand – 923,84 €