Nicht nur wählen. Mitbestimmen.

Vorstandssitzung 02.08.2012

Organisatorisches

Anwesende

Entschuldigt Abwesend

Beschlussfähigkeit

  • Der Vorstand ist beschlussfähig.
  • Abstimmungsergebnisse werden im Format Zustimmung:Ablehnung:Enthaltung angegeben.

Protokoll

  • Protokoll vom 17.07.2012 wurde einstimmig angenommen
 

Das wichtigste in Kürze

Nur das vollständige Protokoll in Wiki ist verbindlich. Diese Kurzform kann in der Formulierung unter Umständen abweichen.

Zu Beginn der Sitzung berichteten die einzelnen Vorstandsmitglieder, was sie seit der letzten Sitzung getan haben. Bei einigen ist die Liste recht lang geworden. Im Anschluss wurde über einige Anträge abgestimmt. Die deutliche Mehrzahl der Anträge befassten sich dieses mal mit dem Porto zum Versand der Mitgliedsausweise. Diese wurden alle einstimmig genehmigt.

Der Antrag zu Nuklearia, bei dem es darum ging den Flyer auf allen IT Systemen der Piratenpartei NRW zu hosten, wurde abgelehnt. Als Begründung wurde angegeben, das der Flyer in seinem Wortlaut im diametralen Widerspruch zur geltenden Beschlusslage der Piratenpartei steht. Zudem wird der Vorstand eine Stellungsnahme zu diesem Flyer entwickeln, welche die Verteilung des Flyers beschränken soll. Der Vorstand kam zu dem Schluss, das dies notwendig ist aufgrund der Formulierung „Piraten für moderne Atomtechnologie„.

Dem aktuellen Thema GEMA hat sich der Vorstand ebenfalls gewidmet. Daniel möchte gern in den nächsten 1-2 Monaten Flyer und Infos dazu zur Verfügung stellen, die unter anderem Informationen für Kneipenwirte beinhalten. Auch soll es zwei Aktionstage geben zu denen aus Protest keine Musik gespielt wird. Anschließend soll GEMA-freie Musik gespielt werden, wofür auch die Musikpiraten mit ins Boot geholt werden sollen.

Weiterhin wir an den Themen UG und Dezentraler Parteitag gearbeitet. Hier soll der Druck erhöht werden und die Themen vorangetrieben werden.

Es wurden zwei WordPress Helfer beauftragt. So werden sich in Zukunft auch Florian und Patrick um die Seite des Vorstandes kümmern.

 

Statistiken

  • Mitglieder – 3831 Stimmberechtigte
  • Sparkasse Mülheim – Giro-Konto – 31.455,04 €
  • Sparkasse Mülheim – Renditekonto – 138.868,64 €

 

Komplettes Protokoll 

Das Protokoll der Vorstandssitzung in voller Länge