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Stellenausschreibung für eine Teamassistenz (m/w) in Teilzeit im Schatzmeisterteam NRW

Der Landesvorstand der Piratenpartei Nordrhein-Westfalen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz beliebigen Geschlechts in Teilzeit für das Schatzmeisterteam NRW.

Unterstellt:
Schatzmeister (fachlich), Personalverantwortliche Vorstände (disziplinarisch)

Einsatzort:
Landesgeschäftsstelle, Akademiestr. 3, 40213 Düsseldorf

Beginn der Tätigkeit:
01.02.2015

Gehalt:
nach Absprache, je nach Wochenarbeitszeit

Bemerkung:
Teilzeitbeschäftigung 10 – 20 Wochenstunden, ggf. als geringfügige Beschäftigung (Minijob)

Beschreibung:
Die Teamassistenz unterstützt den Schatzmeister und das ehrenamtliche Schatzmeisterteam bei der Bewältigung des Tagesgeschäftes der Partei. Der Schwerpunkt umfasst allgemeine Buchhaltungsarbeiten und Ticketbearbeitung. Die Teamassistenz hat einen Überblick über Verträge mit Zahlungsverpflichtungen und bearbeitet diese weitgehend selbständig. Sie ist ebenfalls zuständig für die Pflege von aktuellen Finanzdaten in den Landes- und Kreisbudgets.

Hauptziele der Tätigkeit:

  • Bearbeitung von Kostenerstattungen im internen Ticketsystem
  • Korrespondenz mit den jeweiligen Antragsstellern
  • Korrespondenz mit Lieferanten und Dienstleistern
  • Buchen von Zahlungsvorgängen im Buchungssystem
  • Bearbeitung und Archivierung von Unterlagen
  • Unterstützung im Vertragsmanagement

Kontakte im Rahmen der Tätigkeit:

  • Vertreter von Kreisverbänden und virtuellen Kreisverbänden, Büropiraten
  • Bundesverwaltung und -schatzmeisterei
  • Vorstand NRW
  • Lieferanten und Dienstleister

Erforderliche Kenntnisse und Fähigkeiten:

  • Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
  • Zuverlässigkeit
  • Eigeninitiative
  • Belastbarkeit hinsichtlich auftretender Arbeitsspitzen und anspruchsvollen Ansprechpartnern
  • Vertrauenswürdigkeit und Diskretion

Ausbildung:

  • aktuelle Datenschutzbelehrung
  • der Wille, sich in kurzer Zeit in die erforderlichen Kenntnisse einzuarbeiten

Wünschenswerte Voraussetzungen:

  • kaufmännische Ausbildung mit Buchhaltungskenntnissen
  • Erfahrungen in Sekretariatsaufgaben
  • Beherrschung von Officesoftware
  • Optimalerweise Kenntnisse in “SAGE OfficeLine”
  • Erfahrungen mit dem Ticketsystem “Request Tracker” von Vorteil
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Kenntnisse der Parteistruktur sind hilfreich oder müssen sich kurzfristig angeeignet werden

Bemerkungen:

  • Eine Mitgliedschaft in der Piratenpartei Deutschland ist keine Voraussetzung, jedoch gerne gesehen
  • Die Identifikation mit den Zielen der Partei setzen wir voraus

Wir erwarten Eure Bewerbung bis zum 26. Januar 2015 per Mail an vorstand (at) piratenpartei-nrw.de oder per Post an:

Landesverband Nordrhein-Westfalen
Piratenpartei Deutschland
Akademiestr. 3
40213 Düsseldorf

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