Es war anstrengend aber es war gut. Wir haben eine Liste aus 32 Kandidaten! Angeführt wird sie von Melanie Kalkowski. Damit sind wir der erste Landesverband der Piraten, der für die Bundestagswahl 2013 eine Spitzenfrau ins Rennen schickt. Kritische Fragen brachten sie nicht aus der Ruhe, sie punktete mit Fachwissen im Bereich Steuern.

Weitergeführt wird die Liste von Udo Vetter, Fachanwalt für Strafrecht und Autor des Lawblog und Experte im Bereich Internetrecht, sowie Thomas Weijers, Krankenpfleger mit dem Themenschwerpunkt Gesundheit.

Auf Platz vier findet sich der ehemalige Vorsitzende Jens Seipenbusch wieder, gefolgt von der Rechtsanwältin Christina Worm auf der Fünf. Die gesamte Liste mit den weiteren Kandidaten gibt es hier (untere Liste „Platzierung“).

Der erste Tag gehörte ausschließlich den Kandidaten, die sich vorstellen konnten. Die Auszählung für die 42 Kandidaten, die zur Befragung zugelassen wurden, dauerte bis Mitternacht. Über 400 akkreditierte Piraten waren bei der hierbei anwesend. Jeder konnte sich zu Wort melden und mitmachen.

Wir danken den Organisatoren, der Technik und allen anderen Piraten, die anwesend waren. Es war eine tolle Veranstaltung, bei der wir wieder zeigen konnten, dass wir ein gutes Team sind.

Danke und lasst uns in den Wahlkampf starten!

Klarmachen zum ändern!

Fizz, Chrissie, Ralf, Stephy, Carsten, Daniel, Alex, Jörg