Nicht nur wählen. Mitbestimmen.

Danke an alle Wähler und Helfer

Ich danke im Namen des Vorstandes der Piratenpartei Nordrhein-Westfalen allen Wählern und Helfern bei der Bundestagswahl 2017.

Mit 43.670 Stimmen (0,44%) in Nordrhein-Westfalen haben wir unser Wahlziel klar verfehlt.

Wir setzen uns auch zukünftig für ein offenes, soziales und liberales NRW und Deutschland ein.
Der kommende Landesparteitag wird mit Vorstandswahlen die personalpolitischen Weichen für die anstehenden Wahlen 2019 zur Europawahl und 2020 zu den Kommunalwahlen in NRW stellen.

Wir sind zuversichtlich, dass wir auch inhaltlich für diese Wahlen gut aufgestellt sein werden und werden weiterhin die Bürgerinnen und Bürger motivieren, aktiv an der politischen Willensbildung teilzunehmen und sich einzubringen, um gemeinsam für soziale Gerechtigkeit, Transparenz und Politik für die Bürger und gegen Überwachung und vor allem gegen menschenverachtenden Populismus einzustehen.

Manfred Schramm
politischer Geschäftsführer