Liebe Piraten in NRW,
Zur Unterstützung unserer Arbeit im Vorstand suchen wir eine ehrenamtliche Verstärkung für unser LaVo Team NRW, dass uns bei der Vor- und Nachbereitung unserer Sitzungen unterstützt. Die zuständigen Vorstandsmitglieder sind Maja Tiegs und Tim Reuter.
Die Aufgaben umfassen: 
  • Kenntnis der Request Tracker Umgebung bzw. Bereitschaft, diese per Schulung zu erlernen
  • Umlaufbeschlüsse im Auge behalten, veröffentlichen und Antragssteller informieren, wenn diese durch sind.
Vorbereitung der Vorstandssitzung:
  • Einladung der Antragssteller
  • Erstellung und Übertragung der Anträge zur TO ins entsprechende Pad
  • Einstellen der TO im Wiki, Vorbereitung des Protokollpads
Während der Sitzung:
  • Protokollführung
  • Sitzungsleitung bzw. Moderation
  • evtl. Audioaufnahme
Nachbereitung der Vorstandssitzung:
  • Finanzanträge in die Beschlussliste
  • Finanzanträge dann in die Schatziqueue
  • Antragssteller informieren
Protokolle:
  • Audiomitschnitt im Vorstandsportal veröffentlichen
  • Protokoll im Wiki, auf der NRW-Info Mailingliste und im Vorstandsportal veröffentlichen
Folgende Kenntnisse & Vorraussetzungen sollten vorhanden sein:
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Pads, Protokollen und dem Wiki
  • Kenntnisse der Organisationsstruktur der Piratenpartei sind unbedingt erforderlich
  • verantwortungsbewusstes & selbständiges Arbeiten
  • Erfahrung im Protokollieren
  • Eine vorhandene Datenschutzverpflichtung wäre von Vorteil, kann aber nachgeholt werden.
Die detaillierte Aufgabenverteilung innerhalb des Vorstandsteams erfolgt gemeinschaftlich zu einem späteren Zeitpunkt. Die auf Dauer angelegte Tätigkeit kann auch als begleitendes Langzeit-Praktikum parallel zu einem Studium erfolgen.
Wir freuen uns auf eure Bewerbung, welche Ihr bitte per Mail an vorstand@piratenpartei-nrw.de schickt.

Was denkst du?