Liebe Piraten in NRW,

Zur Unterstützung unserer Arbeit im Vorstand suchen wir ein 3-köpfiges Team, dass uns bei der Vor- und Nachbereitung unserer Sitzungen unterstützt. Die zuständigen Vorstandsmitglieder sind Maja Tiegs und Carsten Trojahn.

Die Aufgaben umfassen:

* Kenntnis der Request Tracker Umgebung bzw. Bereitschaft, diese per Schulung zu erlernen
* Umlaufbeschlüsse im Auge behalten, veröffentlichen und Antragssteller informieren, wenn diese durch sind.

* vKV Anträge prüfen:
** ob Mitglied zum betreffenden vKV gehört
** ob die Unterstützer im CC sind und ebenfalls im vKV
** prüfen, ob der Finanzantrag den Vorgaben gemäß unserer GO entsprechen

* Vorbereitung der Vorstandssitzung:
** Einladung der Antragssteller
** Erstellung und Übertragung der Anträge zur TO ins entsprechende Pad
** Einstellen der TO ins Wiki

* Während der Sitzung:
** Protokollführung
** Sitzungsleitung bzw. Moderation
** evtl. Audioaufnahme

* Nachbereitung der Vorstandssitzung:
** Finanzanträge in die Beschlussliste
** Finanzanträge dann in die Schatziqueue
** Antragssteller informieren
** Protokolle:
*** Audiomitschnitt im Vorstandsportal veröffentlichen
*** Protokoll im Wiki, auf der NRW-Info Mailingliste und im Vorstandsportal veröffentlichen

Folgende Kenntnisse & Vorraussetzungen sollten vorhanden sein:

* Erfahrungen in der Arbeit mit Pads, Protokollen und dem Wiki
* Kenntnisse der Organisationsstruktur der Piratenpartei sind unbedingt erforderlich
* Verantwortungsbewusstsein & selbständiges Arbeiten
* Erfahrung im Protokollieren
* Eine vorhandene Datenschutzverpflichtung wäre von Vorteil, kann aber nachgeholt werden.

Die detaillierte Aufgabenverteilung innerhalb des Vorstandsteams erfolgt gemeinschaftlich zu einem späteren Zeitpunkt. Die auf Dauer angelegte Tätigkeit kann auch als begleitendes Langzeit-Praktikum parallel zu einem Studium erfolgen.

Schickt eure Bewerbung bitte bis zum 07. Februar 2014 an vorstand@piratenpartei-nrw.de

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