Nicht nur wählen. Mitbestimmen.

Ralf Hurnik

Ralf HurnikRalf Hurnik

Generalsekretär

Name: Ralf Hurnik / Sokratos
Alter: 54
Beruf: Technikinformatiker / Systemanalytiker (technisch)
Wohnort: Oberhausen
Mitglied seit: 01.11.2011
Über mich:

Tja, was soll ich viel erzählen? Also in Oberhausen geboren, in Oberhausen gelebt und wahrscheinlich werde ich auch in Oberhausen sterben.

Zum zweiten Mal verheiratet seit dem 04.04.08 (bitte bei LPT und BPT Planungen beachten) und habe insgesamt 3 leibliche und 2 Stiefkinder, die alle älter als 18 sind. Naja, dann noch 3 Enkelkinder und höchstwahrscheinlich kommt Ende September Nr. 4 zur Welt.

Hauptschüler (ja früher war das ziemlich normal), KFZ-Schlosser (also so richtig Schlosser mit der Fähigkeit zur Metallbearbeitung), Bundeswehrsoldat Z8, VHF Funk und danach Leiter HEROS beim I. Korps und stellv. Leiter Nato Fernschreibstelle. Danach Fachausbildung zum Technikinformatiker / Systemanalytiker (technisch) und mein Ziel war Roboterbau.

Gab nix zu der Zeit im Ruhrgebiet, also ab bin ich dann am Schreibtisch gelandet. Früher American Football gespielt, Jugend Fußball Trainer, Dart Spieler und Träumer von einer besseren Welt. Seit dem mein Herz nach einer Herzmuskelentzündung angeschlagen ist: Stubenhocker.

Jetzt Pirat und mache das was ich am besten kann: Analysieren, Planen, Verwalten und Organisieren.

Darum bin ich bei den Piraten

Also eigentlich, weil ich immer noch von einer besseren Welt träume.
Im Detail: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Sokratos#Warum_PIRAT

Politische Ziele und Schwerpunkte

Also ich kam über Menschenrechte, Urheberrecht, Markenrechte in Zusammenhang mit Abmahnwahnsinn, Netzpolitik und Überwachung sowie der lieblichen Verbotspolitik der Grünen (so ziemlich in dieser Reihenfolge) zu den Piraten. Dafür haben wir unsere Spezialisten und manche brauchten meine Hilfe nicht und manche wollten sie nicht. Trotzdem sind das meine Schwerpunkte neben Bildung, Forschung und freie Selbstbestimmung. Hier im Vorstand liegt mein Schwerpunkt allerdings ganz eindeutig im Bereich Verwaltung.

Aufgaben als Generalsekretär im Landesvorstand:

  • Mitgliederverwaltung
  • Inventarisierung
  • Technik
  • LPTs/Veranstaltungen
  • Ansprechpartner für Datenschutz