Nicht nur wählen. Mitbestimmen.

Frank Herrmann

Vorsitzender

Name: Frank Herrmann
Alter: 57
Beruf: Kaufmann, Datenschutzberater
Wohnort: Ratingen, Kreis Mettmann

Darum bin ich bei den Piraten
– Die Piraten sind die einzige Partei, die konsequent auf Sachpolitik setzt und keinen jahrzehntealten Filz mit sich herumschleppt. Die transparente und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe haben mich überzeugt, bis heute.

Das will ich erreichen
– Daten- und Privatheitsschutz für den “digitalen” Menschen muss verbindlich gesichert werden! Das ist aktuell die wichtigste Aufgabe, denn jetzt werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Die Piratenpartei hat das Programm dafür und das möchte ich mit bestehenden und vielen neuen Piraten vervollständigen und bekannt(er) machen. Dafür und für alle weiteren anstehenden Aufgaben möchte ich immer nachhaltige Lösungen für viele, statt kurzfristige Erfolge für wenige oder gar nur für mich, suchen, finden und umsetzen.

Politische Schwerpunkte

  • Daten- und Privatheitsschutz
  • innere Sicherheit
  • partnerschaftliches Europa
  • Open Government

Es ist nicht zu spät, für den Schutz der Privatheit in der digitalen Welt einzutreten. Jemand muss das machen!

Kommentare geschlossen.