Andreas Ronig

Mitglied seit: 2011

Über mich
Vater zweier Töchter. Bunter Lebenslauf

Darum bin ich bei den Piraten
Die PIRATEN bieten als einzige Partei glaubhafte Perspektiven und konstruktive Vorschläge um den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen. Die Altparteien verschließen immer noch die Augen davor, dass die Zahl der Menschen, die sich von Politik und Gesellschaft abgehängt fühlen stetig steigt. Der rapide Aufstieg rückwärtsgewandter Politik in den USA aber auch in einigen europäischen Nachbarländern und zuletzt auch in Deutschland zeigt deutlich: Wir dürfen das Feld nicht durch stures „weiter so“ den vermeintlichen Alternativen und rechtspopulistischen Verführern überlassen. Während bei den etablierten Parteien Transparenz, Beteiligung und gerechte Teilhabe nur Worthülsen bleiben, setzen wir PIRATEN uns für einen neuen, ehrlichen Politikstil und einen wirklich sozialen Wandel unserer Gesellschaft unter diesen Vorzeichen ein

Politische Ziele und Schwerpunkte

• Sozial- und Familienpolitik, die sich nicht am aktuellen Füllstand des Steuersäckels, sondern an den Bedürfnissen der Menschen orientiert
  • Teilhabe und Beteiligung
  • Liberalität, die nicht nur die Freiheit der stärkeren ist